8.12.10

Kites - Auf der Flucht (DVD + Blu-Ray)


Indien 2010

Regie: Anurag Basu

Rapid Eye Movies

Bollywood

Das unverändert boomende Bollywood-Kino ist mit seinem enormen Hunger nach exotischen Schauplätzen in Mexiko gelandet: Superstar Hrithik Roshan („In guten wie in schweren Tagen“) spielt den Tänzer J, der in Las Vegas lebt und betrügt. Nebenbei hat er mit sagenhaften elf Ehen illegalen Einwanderinnen zu einer Greencard verholfen. Nun winkt auch ihm wenn nicht das große Glück doch das große Geld in Form der schwer verliebten Gina (Kangana Ranaut), der Tochter eines schwerreichen mexikanischen Casino-Bosses und Gangsters. Als Gina Bruder Tony heiraten will, erkennt J in dessen zukünftiger Braut Natasha (Barbara Mori) seine elfte Frau und verliebt sich heftigst. Mit dem Machoschwager und dessen krimineller Energie kann das nicht gut gehen...

„Benny & Joon“, „Bonnie und Clyde“ - der Mex-Mix mit dem indischen Kino dreht viel Bekanntes durch den Bollywood-Wolf, fügt eine Menge Verfolgung sowie extrem aufwendige Verschrottung hinzu, bleibt aber für Genre-Fans auffällig untertanzt. Zwar geriet „Kites“ herrlich melodramatisch und kitschig, wie man es von Bollywood erwartet. Doch diesmal ist man dankbar, dass die Blu-Ray auch eine für den amerikanischen Markt um 30 Minuten verkürzte Schnittversion von Regisseur Brat Rattner („X-Men - Der letzte Widerstand“) als „Kites“-Remix enthält.