4.3.09

Jim Jarmusch Arthaus Close-Up DVD

Jim Jarmusch Vol. 1 - Arthaus Close-Up (3 DVDs, OmU)
Jim Jarmusch Vol. 2 - Arthaus Close-Up (3 DVDs, OmU)

USA/Deutschland 1984-1989
Regie:     Jim Jarmusch

Es ist etwas still geworden um Jim Jarmusch, doch als es noch Programmkinos gab, war der unabhängige Amerikaner ein Publikumsliebling mit seinen Filmen. Nun veröffentlicht Arthaus in zwei Paketen insgesamt sechs Filme von Jarmusch, zudem gibt es reichlich originelles Bonusmaterial. „Stranger Than Paradise“, „Down by Law“ und „Mystery Train“ waren die ersten Erfolge aus den Achtzigern, die im ersten DVD-Päckchen versammelt sind. Die zweite Edition enthält „Night on Earth“, „Dead Man“ und „Ghost Dog - Der Weg des Samurai“. Immer wieder hatte Jarmusch bekannte Stars und Musiker im Boot, einiges von ihnen ist auch bei den Bonusfilmen, Musikvideos, Interviews und Telefonaten zu entdecken, die das übliche Bonusmaterial ergänzen.