15.8.17

Table 19

USA 2017 Regie: Jeffrey Blitz mit Anna Kendrick, Craig Robinson, June Squibb, Lisa Kudrow 88 Min. FSK: ab 0

Eine Hochzeitsfeier, bei der man ganz hinten am Rande der Wahrnehmung platziert wird, hat ungefähr den Unterhaltungswert dieses Films. Am Tisch 19, „wo man die Toilette riechen kann", versammeln sich ein Ehestreit, ein gebrochenes Herz, ein seltsamer Mann, ein junger Mann auf der Suche nach einem Date und eine junge Dame. Aber vor allem ist „Table 19" zuerst eine Ansammlung peinlicher Situationen nach dem Motto: Menschen machen sehr seltsame Sachen auf Hochzeiten. Dann lernt man sich mit etwas gutem Willen kennen und alles ist gar nicht so schlecht, sogar ganz sympathisch. Es gibt ein paar nette Einfälle, wie Lisa Kudrow Bekleidungswahl, die genau wie die der Kellner aussieht. Dann etwas Tortenschlacht und ungeschickte Tanzaufforderungen. Mit der vor kurzen noch im Aufstieg begriffenen Anna Kendrick und der schon länger im Abseits eingerichteten Lisa Kudrow kann diese kleine Nettigkeit das Sommerloch nicht wirklich füllen, aber einen Regenschauer kurzweilig überbrücken.