8.7.15

Mama gegen Papa - Wer hier verliert, gewinnt

Frankreich, Belgien 2015 (Papa ou maman) Regie: Martin Bourboulon mit Laurent Lafitte, Marina Foïs 85 Min. FSK: ab 0

Scheidung auf Französisch: Florence (Marina Foïs) und Vincent Leroy (Laurent Lafitte) waren nicht nur als Paar und in der Karriere vorbildlich. Nun wollen sie auch eine Vorzeige-Trennung hinlegen, mit einvernehmlich geteiltem Sorgerecht für ihre drei verwöhnten Kinder. Aber dann bekommen beide das Jobangebot ihres Lebens. Von nun an lassen Florence und Vincent nichts unversucht, damit sich die Kinder für den jeweils anderen entscheiden. Erst werden Arbeiten im Haushalt angedroht, dann vergiftet Florence die Spaghetti mit Spüli und Vincent knallt lächelnd seine Kinder ab ... beim Paintball. Mama macht die Mitschüler der Kleinen auf dem Kindergeburtstag sehr freizügig an, Papa rettet sie und hat im Stripclub ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Mädchen.

Ein gut gespielter und pointiert inszenierter sehr, sehr deftiger Rosenkrieg bereitet großen Spaß.

Keine Kommentare: