17.3.10

Zahnfee auf Bewährung


USA, Kanada 2010 (Tooth Fairy) Regie: Michael Lembeck mit Dwayne "The Rock" Johnson, Ashley Judd, Julie Andrews 102 Min. FSK: o.A.

Auf dem Eis einer zweitklassigen Hockey-Mannschaft ist er berühmt für seine brutalen Body-Checks. In himmlischen Kreisen gilt er als Traum-Killer, weil er Kindern jede Hoffnung auf eine einzigartige Karriere nimmt und ihnen sogar erzählt, es gäbe keine Zahnfeen. Zur Strafe muss der Muskelberg selbst, ausgestattet mit Flügeln, Dienst als Zahnfee leisten.
Dwayne "The Rock" Johnson, immer noch ehemaliger Wrestler, muss hier Dinge leisten, die richtig gute Schauspieler vielleicht gerade so mit Anstand erledigen. Beispielsweise ist der Auftritt von Julie Andrews als Chefin mit Flügeln („wieso sprechen hier alle mit englischem Akzent?“) einer der wenigen erträglichen Momente dieser misslungenen Kinder-Komödie. Zwar gibt es auch einige nette Ideen, doch sie sind an diesen Hauptdarsteller völlig verschenkt.

Keine Kommentare: